+43 664 80047191 direktion@vs-lindenallee.at

Elternverein der Volksschule Knittelfeld-Lindenallee

Der Elternverein – Ein Verein für die Kinder.

Der Sinn des Elternvereins ist die Unterstützung von Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern in organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten. Außerdem möchten wir auch dazu beitragen, den allgemeinen Ruf der Schule in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Unsere Tätigkeit umfasst die Abwicklung der Schulmittelbestellung am Anfang des Schuljahres, die Vergabe von Zuschüssen zu schulbezogenen Veranstaltungen wie Exkursionen und viele Aktivitäten rund um die Schule – vom Nikolaussackerl bis hin zu Öffentlichkeitsarbeit.

Das vom Elternverein erwirtschaftete Geld (EV-Beiträge, Förderungen, Spenden und Erlöse aus Aktivitäten bei Schulveranstaltungen) kommt jedenfalls zur Gänze Ihren Kindern zugute.

Wenn Sie mehr über die Tätigkeiten des Elternvereins wissen möchten, oder persönlich bei unseren Aktivitäten mithelfen möchten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Entweder bei einer Infoveranstaltung an der Schule oder mit der Elternvereinsobfrau.